Mein Profil

Mein beruflicher Werdegang

Ich habe 3 Jahre lang die Logopädieschule an der medizinischen Fakultät der RWTH Aachen besucht und bekam 1995 die staatliche Anerkennung als Logopädin. Seit dem bin ich in diesem Beruf tätig.
Für die Arbeit mit Kindern habe ich durch lange Erfahrungen und Fortbildungen spezielle Kenntnisse im Bereich der Kindersprache erworben:

  • Dysgrammatismus
  • Phonologische Artikulationsstörungen 
  • Störungen des Schriftspracherwerbs
  • Schluckstörungen bei Kindern und Erwachsenen

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Sprachstörungen nach einem Schlaganfall. In diesen Fällen mache ich Hausbesuche.

Logopädin Ute Hinze

Profil - Logopädin Ute Hinze in Schüttorf
» Fortbildungen für die Therapie von Kindern
» Fortbildungen für die Therapie von Erwachsenen